Schulhausumgebung Niederuster, Uster

Auffallend an der bestehenden Schulhausumgebung ist die Ausrichtung der Wegführung: Der Hauptzugang führt am Altbau vorbei und erschliesst primär die Bauten aus den 60er Jahren.

Friedhof Bünzen

Immergrüne Hecken strukturieren die denkmalgeschützte Hauptachse und das neue Gemeinschaftsgrab, welches zentral und doch geschützt inmitten des Friedhofs liegt.

Privatgarten M, Uster

Verschlungene Formen, einheitliche Materiali­sierung und üppiges Grün prägen diesen kleinen Garten.

Privatgarten Im Lot 10, Uster

Mitten in der Siedlung und doch für sich, vielfältig und doch pflegeleicht, verspielt und doch schlicht.

Wohnüberbauung Aretshalden, Aathal-Seegräben

Es gibt, innerhalb der Siedlung, ganz viel Platz für die Gemeinschaft, Felder sowie Wiesen erstrecken sich ausserhalb und der Pfäffikersee liegt ganz nahe.

Privatgarten B/H, Widen

Ein Spiel mit Gegensätzen. Schlichte Betonplatten beim Zugang und den Sitzplätzen, geschwungene Kieswege in der naturnahen Bepflanzung.

Privatgarten L, Stäfa

Vielfalt und Abwechslung werden hier gross geschrieben, eine einheitliche Formensprache verbindet alles zu einem harmonischen Ganzen.

Vorzone Zürichstrasse, Uster

Sitzskulpturen aus Holz, gestrichen in warmen Farben, laden ein zum Sitzen, Liegen, Spielen. Mit motorsänger gmbh, Männedorf.